Website » Schule » Schulordnung / Leitbild

Schulordnung

Miteinander – Füreinander

Ich tue niemandem körperlich weh.
Ich tue niemandem im Herzen weh.
Ich lasse die Sachen der anderen in Ruhe.

1.    Ich bewege mich im Schulgebäude langsam, ruhig und rücksichtsvoll.

2.    Während der großen Pause halte ich mich auf einem der beiden Pausenhöfe auf.

3.    Ich vermeide wildes Rennen, Schlittern bei Schnee- und Eisglätte, sowie das Schneeballwerfen und das Werfen von Gegenständen wie Kastanien usw.

4.    Auf dem Schulgelände lasse ich mein Handy ausgeschaltet in der Schultasche. Smartwatches bleiben zu Hause.

5.    Das Schulgelände darf ich während der Schulzeit nur mit besonderer Genehmigung verlassen. Dies gilt auch, wenn ein Ball über die Mauer geworfen wurde.

6.    Ich balanciere nicht auf der Schulhofmauer.

7.    Kickboards etc. dürfen nicht in die Schule mitgebracht werden.

8.    Ich trage dazu bei, dass unser Zimmer und die ganze Schule sauber und ordentlich bleiben. Jacken, Mäntel und Sportbeutel werden aufgeräumt.

9.    Ich werfe den Müll in den richtigen Mülleimer.

10.    Toiletten benutze ich richtig und verlasse sie sauber.

11.    Die Turnhalle betrete ich nur mit Turnschuhe sowie Sportkleidung und unter Aufsicht. Auch turne ich nicht ohne Aufsicht an den Geräten. Uhren und Schmuck lege ich ab. Ohrringe sollen abgelegt oder getapt werden. An jedem Schultag habe ich meine Sportsachen in der Schule.

12.    Wenn ich etwas mutwillig beschädige, müssen ich oder meine Eltern den Schaden beheben.

13.    In der Schule esse ich nur gesunde Lebensmittel (Obst, Gemüse, Vollkornbrot etc.) und trinke ungesüßten Tee oder Sprudel/Wasser. So kann ich mich gut konzentrieren und lernen.

Erfahren Sie alles über die Schillerschule Kornwestheim.

Herunterladen (PDF)

Wir wollen in einer freundlichen Atmosphäre lehren und lernen.

Herunterladen (PDF)