Website » Angebote » Ganztagesschule

Ganztagesschule

Die Schillerschule Kornwestheim ist seit dem Schuljahr 2014/15 eine Ganztagesschule in offener Form. Das heißt, dass die Erziehungsberechtigten wählen können, ob sie ihre Kinder im Halbtag oder im Ganztag anmelden. Die Anmeldung ist für ein Schuljahr bindend.

Die letzten vier Jahre gab es aufgrund verschiedener pädagogischer Überlegungen keine Trennung von Halbtages- und Ganztageskindern am Vormittag, also keine reinen Ganztages- bzw. Halbtagesklassen sondern Mischklassen.

Die Lern-/Übungszeiten werden von einer Lehrkraft betreut und können sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag stattfinden. Die Mach Mit Angebote werden von Lehrern und teilweise von außerschulischen Fachkräften betreut. Hierzu sind wir Kooperationen mit folgenden Vereinen/ Institutionen eingegangen: Jugendmusikschule, Via Nova, ev. Kirche. (siehe auch Kooperationen)

Hier finden Sie eine Präsentation unserer Konzeption (PDF).