Website » Angebote » Schulkindbetreuung

Schulkindbetreuung

Sie können Ihr Kind zu unterschiedlichen Zeiten an der Schillerschule betreuen lassen:

Wir sind 10 Kolleginngen mit einer Leitung, die sich um die Kinder kümmern. Zudem haben Sie die Möglichkeit, ihrem Kind ein warmes Mittagessen in der Mensa zu bestellen.

Wir haben in der Betreuung ein offenes Konzept, das bedeutet die Kinder können sich frei entscheiden, in welchen Raum sie gehen möchten. Wir haben verschiedene Räume, in denen sich die Kinder zu den Betreuungszeiten bzw. im Mittagsband aufhalten können.

Im 2. Obergeschoss des Altbaus haben wir 3 große Räume, in denen die Kinder Verschiedenes machen können (malen, basteln, spielen, bauen, lesen).

Im 1. OG des Altbaus haben wir einen Raum, in dem die Kinder ebenfalls verschiedene Möglichkeiten haben wie Basteln, Hausaufgaben oder Spielen.

Des Weiteren haben wir im Erdgeschoss vom Neubau einen Ruheraum und einen Bauraum. An bestimmten Tagen werden noch gesonderte Aktivitäten angeboten, wie z.B. Sport und Bewegung in der Turnhalle.

Sie können verschiedene Module für Ihr Kind buchen:
Modul 1:    7.00 - 8.30 (für  HT und GT)
Modul 2:     11.15 - 14.00 (für HT)
Modul 3:    15.30 - 17.00, Fr: 12.15 - 15.30 (für  GT)
Modul 4:     7.00 - 17.00, Fr: 7.00 - 15.30   an  Ferientagen  (für HT und GT)
Ganztagskinder werden automatisch in der Mittagszeit von Montag bis Donnerstag von uns betreut.

HT = Halbtagskinder
GT = Ganztagskinder

Ansprechpartnerin:

Claudia Maier

E-Mail: claudia_maier@kornwestheim.de
Betreuungsraum: 202-6144

Weitere Informationen

Wenn Sie noch weitere  Informationen über Richtlinien der Schulkindbetreuung wollen, gehen Sie auf die Homepage der Stadt Kornwestheim.